Angebote für Fachpersonen

Für Fachpersonen aus den Teilkirchgemeinden bieten wir erprobte und fertige Programme an, die bei uns gebucht werden können:

Die von der Projektstelle 14plus zusammen mit Jugendlichen produzierten Filme eignen sich auch für den Einsatz im Unterricht.

  • Filmabend

Die Projektstelle 14plus organisiert in der Lukaskirche Filmabende mit Getränken und Snacks. Es werden je nach Wunsch lustige oder auch nachdenkliche Filme gezeigt. Nach dem Film kann man in der Kirche noch zusammensitzen und über den Inhalt diskutieren. Das Angebot kann zusammen mit den Pfarrpersonen organisiert werden, es gibt aber auch die Möglichkeit, dass die Fachstelle 14plus es alleine anbietet.

  • PACE-Kurse

Die Projektstelle 14plus organisiert für Jugendliche, die sich z.B. als Lagerleiter engagieren möchten, PACE-Kurse. Idealerweise werden Jugendliche schon während des Konfirmationsunterrichts auf diese Möglichkeit hingewiesen. Ebenso ist es möglich mit einer „neuen Konfklasse“ zusammen PACE 1 zu besuchen. Falls es Wunschdaten gibt werden wir bestimmt auch etwas für Sie passendes finden. Für Konfirmanden besteht auch die Möglichkeit direkt PACE 2 zu besuchen.

 

Advertisements